Eisstock – Bezirksmeisterschaft 2008

Eisstock – Bezirksmeisterschaft in St. Salvator am Sonntag, 9. März 2008

Fast 2 Monate nach dem geplanten Termin (12. Jänner) trafen sich die Eisschützen aus Knappenberg, Brückl, Treibach und Friesach am 9. März zur Bezirksmeisterschaft auf der Kunsteisbahn in St. Salvator. Die Stimmung war gut und als der Schiedsrichter Pratz Georg die Bahnen zum Turnier freigab, waren die Schützen nicht mehr zu halten. Den von Macher Manfred - Vorsitzender aus Brückl - gehegten Wunsch den Bezirksmeister wieder nach Brückl zu holen konnten unsere beiden Moarschaften leider nicht erfüllen, denn sie haben sich mit präzisen Schüssen auf den Ersten bzw. Zweiten Platz geschossen. Lieber Manfred! Du hast deinen Gegnern vorgeschlagen sich warm anzuziehen - aber anscheinend hast DU Dir in St.Salvator kalte Füße geholt. Jedenfalls war es eine faire und sportliche Meisterschaft. Bei der anschließenden Siegerehrung bedankten sich Vzbgm. Kronlechner Josef und unser Vorsitzender H.H. bei allen Teilnehmern, Preisspendern und Organisatoren. Bei einem gemeinsamen Mittagessen wurde nocheinmal analysiert, gemessen und umgestoppelt.

Für die exakte Wertung waren Hr. Pratz Gernot und Hr. Pratz Georg verantwortlich. Herzlichen Dank!

Alle Teilnehmer waren zufrieden und wir freunen uns schon alle auf die nächste "Bezirksmeisterschaft" 2009 in BRÜCKL.

Bleibt nich zu erwähnen, dass Fr.Schmidhofer Elfriede und Hr. Ebner Ernst die erfolgreichsten Eisschützen dieser Saison sind. (Beste Friesacher Moarschaft bei der Landesmeisterschaft, Vereinsmeister und Bezirks Vize-Meister!! Wir graturlieren!!

Naturfreunde Friesach